TSV Urdenbach – Betreuung

Bewegte Schulkindbetreuung TSV Urdenbach

Wir freuen uns sehr, dass wir vom TSV Urdenbach in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund Düsseldorf seit 2022 eine Bewegte Schulkindbetreuung anbieten können und somit eine Erweiterung der bereits bestehenden Betreuungsangebote darstellen.

Wie der Name bereits sagt, steht bei uns neben der pädagogischen Hausaufgabenbetreuung und dem gemeinsamen Mittagessen auch der Sport im Mittelpunkt. So können alle Kinder unsere komplette Anlage nutzen und nehmen an verschiedenen Sportangeboten teil.

Wir möchten aber nicht nur den Sport den Kindern näherbringen und für einen aktiven Ausgleich zum Schulalltag sorgen. In Zusammenarbeit mit dem Gartenwerk Düsseldorf und der Biologischen Station Haus Bürgel konnten wir eine Garten AG auf den Weg bringen. In dieser haben die Kinder zusammen ein Bienenhaus mit Nisthilfen ausgestattet, ein Bauerngarten wurde errichtet, Hochbeete bepflanzt, sowie verschiedene Obststräuche in den Boden gesetzt.