Der Betreuungsverein stellt sich vor

Seit 1996 gibt es den Betreuungsverein GGS Urdenbach e.V. Der Verein wird durch die Eltern geführt, d.h. das Engagement der Eltern ist eine wichtige Voraussetzung für den Fortbestand des Vereins in seiner jetzigen Form. Wir sind mit 95 Kindern an beiden Standorten (Garather Straße und Urdenbacher Allee) vertreten. Je fünf erfahrene Mitarbeiterinnen betreuen die Kinder bei den Hausaufgaben, beim Essen, bei Spiel und Spaß.

Betreuungszeit: 11:45 – 15:00 Uhr – mit flexibler Abholzeit!

Freie Angebote
Kreatives Gestalten (z.B. Malen, Basteln, Werken, Handarbeiten), Bewegungsspiele Indoor und Outdoor, Hausaufgaben-Begleitung in einem Klassenraum, Rollenspiele, Gesellschaftsspiele, konstruktives Spielen, Rückzugsmöglichkeiten, Trösten, Lachen, Feiern, Entspannen…

Es gibt keine Betreuung in den Ferien, an Brückentagen oder pädagogischen Tagen! Optional haben wir in den letzten Jahren in den Sommerferien mit Frau Brockers von der Kunstschule Raum für Kunst ein Kunstprojekt organisiert. Dies findet in den ersten 2 Ferienwochen mit 20 Kindern/Woche statt und ist kostenpflichtig.

Das Verpflegungsentgelt für 5 Tage / Woche beträgt aktuell 60 €, auch einzelne Tage sind buchbar.
Das Betreuungsentgelt beträgt je Monat: z.Zt. 95 €

Im Rahmen der steigenden Lohn- und Lebensmittelkosten ist eine Erhöhung der Entgelte im laufenden Schuljahr nicht ausgeschlossen.

Unsere Betreuerinnen:

Urdenbacher AlleeGarather Straße
Marion BunteChristiane Blum
Irmgard Fahnenstich  Julia Gerwin
Ilona Kaulfuß   Birgit Patz
Ulrike Radszun  Heike Stiebert
Katrin StarkElke Zimmermann

Haben Sie noch Fragen? Gerne helfen Ihnen die Betreuerinnen und der Vorstand des Betreuungsvereins weiter!

Schauen Sie doch einfach mal rein!

betreuungsverein.ggs.urdenbach@web.de

Betreuung Garather Straße, Heike Stiebert 0211 8924453