Unser Kollegium hat sich erfolgreich über die Plattform fobizz weitergebildet. Diese innovative Online-Plattform bietet unseren Lehrkräften die Möglichkeit, sich in verschiedenen Fachbereichen und pädagogischen Themen fortzubilden. Durch die vielfältigen Kurse und interaktiven Lernmodule konnten unsere Kolleginnen und Kollegen ihre Kenntnisse erweitern und neue didaktische Ansätze kennenlernen.

Die Nutzung von fobizz hat es dem Kollegium ermöglicht, flexibel und individuell auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittene Weiterbildungen zu absolvieren. Die interaktiven Elemente, wie zum Beispiel Online-Seminare und Gruppendiskussionen, haben den Austausch unter den Lehrkräften gefördert und die Integration neuer Erkenntnisse in den schulischen Alltag erleichtert.

Die Bandbreite der verfügbaren Kurse auf fobizz erstreckt sich über verschiedene Fachbereiche, von den Naturwissenschaften über die Geisteswissenschaften bis hin zu pädagogischen Schwerpunkten. Dadurch konnten wir unsere Kompetenzen in ihren jeweiligen Fachgebieten vertiefen und gleichzeitig einen breiteren Überblick über aktuelle Entwicklungen im Bildungsbereich erhalten.

Die positive Resonanz im Kollegium zeigt, dass fobizz nicht nur eine effektive, sondern auch eine motivierende Plattform für die Weiterbildung darstellt. Die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten tragen dazu bei, den Unterricht qualitativ zu verbessern und die Lernumgebung für unsere Schülerinnen und Schüler noch ansprechender zu gestalten. Wir sind zuversichtlich, dass die Nutzung von fobizz auch in Zukunft einen positiven Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Teams leisten wird.

Wir sind stolz darauf, von der Organisation fobizz die Auszeichnung und das Gütesiegel als fobizz Schule 2023/2024 erhalten zu haben.

Die Auszeichnung ist das Ergebnis gemeinsamer Anstrengungen, engagierter Pädagoginnen und Pädagogen, motivierter Schülerinnen und Schüler und einer unterstützenden Gemeinschaft. Sie bestätigt unseren Einsatz für sehr gute Leistungen in der Bildung und zeigt, dass wir kontinuierlich danach streben, die besten Bildungsmöglichkeiten anzubieten.