Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Urdenbach e.V.

Der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Urdenbach e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, die Schule bei der Ausbildung der Kinder finanziell zu unterstützen. Er springt immer dort ein, wo die öffentlichen Mittel nicht ausreichen. So hat er die Umsetzung des Konzeptes zur Pausengestaltung durch die Anschaffung von Spielgeräten und von Spielgerätecontainern ermöglicht. Er finanziert die Anschaffung von Freiarbeitsmaterialien und unterstützt die Klassen bei kostspieligeren Unternehmungen wie Jugendherbergsaufenthalten, Projektwochen und Veranstaltungen wie der Theaterpädagogischen Werkstatt und bei der Gewaltprävention „Stark im Konflikt“. Der Förderverein trägt wesentlich dazu bei dass Mittel zur Verfügung stehen, die das Schulleben für die Kinder lebendig und kreativ machen. Der Verein finanziert sich aus freiwilligen Beiträgen, und Spenden. (Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt).

E-Mail: foerdervereinggsurdenbach@gmx.de

Infomaterial