Der Vorlesewettbewerb

Einmal im Jahr findet der Vorlesewettbewerb an unserer Schule statt.
Heute, am 28. Mai 2024, war es wieder so weit. Im Vorfeld wurden in jeder Klasse die 2 besten Vorleser*innen gewählt. Um 8:30 Uhr versammelten sich die ausgewählten Kinder in den Räumen der OGS. Unsere Erwachsenen-Jury bestand aus Frau Stegmanns, Frau Ludewig und Herrn Patten von der Buchhandlung Dietsch in Benrath. Erst waren die erste und zweite Klasse dran und danach die dritte und vierte Klasse.
Als die ersten und zweiten Klassen fertig waren, durften die dritten Klassen loslegen. Die vierten Klassen durften sich hinsetzen und die Jury bilden. Als die dritten Klassen fertig waren, durfte die vierte Klasse bewerten. Nach einer kleinen Pause wurden die Sieger*innen verkündet und alle gingen wieder in die Klassen. Die Sieger*innen bekamen je ein Buch von der Buchhandlung Dietsch und eine Urkunde.

Bericht von Elea 4a und Sofia 4b.