Lottes Bewegungspause

Am 07.06.24 hatten wir besonderen Besuch. Die Kuh Lotte erschien mit mit E-Gitarre und Sonnenbrille und besuchte die 1. und 2. Klässler*innen der GGS Urdenbach. Lotte ist das NRW- Milchmaskottchen​​ und soll mit viel Bewegungsfreude gute Laune machen und auf die Gesundheit hinweisen. Lotte brachte die Kinder mit ihren gymnastischen Übungen kräftig in Schwung. Das 2,05 Meter große NRW-Milchmaskottchen reiste persönlich in seinem mobilen Kuhstall getanzt und streicheln durfte man das fellige Milchmaskottchen auch.

Ein Quiz rundete den Auftritt von Lotte ab. Das bereitete allen Kindern sichtlich Freude.
​​Zum Abschluss erhielt jedes Kind noch eine Portion Milch zur Erfrischung und eine Karte mit vielen verschiedenen Übungen zum Nachmachen. Zukünftig werden die Kinder sicher noch häufiger, in Regenpausen oder einfach mal zwischendurch, eine Bewegungspause mit den Übungen von Lotte machen. Lottes zentrale Botschaft, dass es einen Zusammenhang zwischen geistiger Fitness, gesunder Ernährung und Bewegung gibt, kam gut an.

​​Wir hatten Glück, dass Lotte auch uns besucht hat. Ein toller Auftakt in unsere Projektwoche „Fit & gesund“ !