Karneval „GGS Urdenbach – Helau“ 08.02.2024

Ein bunter Tag voller Spaß – Kinderkarneval in unserer Schule

Der Kinderkarneval in unserer Grundschule ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis, das von Lachen, Freude und bunten Kostümen geprägt ist. Schon Wochen zuvor können die Kinder ihre Vorfreude kaum verbergen, wenn sie darüber nachdenken, welches Kostüm sie tragen werden. Die Kinder strömten in fröhlichen Kostümen durch die Gänge, und ein Hauch von Magie und Aufregung lag in der Luft. Die Schulflure werden langsam zu einem farbenfrohen Karnevalszug, während Elfen, Superhelden, Prinzessinnen und viele andere fantasievolle Gestalten die Klassenräume bevölkern. Es war Zeit für den Kinderkarneval, ein Tag voller Spaß, Spiel und buntem Treiben.

Am Tag des Kinderkarnevals startet die Schule in einem festlichen Ambiente. Die Klassenräume sind mit Luftballons in allen Farben des Regenbogens, von der Decke hängenden Girlanden und Konfetti geschmückt. Die Kinder strömen mit leuchtenden Augen und aufgeregten Gesichtern in die Schule, bereit für einen Tag voller Spaß und Unterhaltung.